the founder

Geboren wurde Miguel T. Sozinho an der Süd-Westküste von Afrika’s in Angola.

 

Seit seinem sechsten Lebensjahr lebt Miguel T. Sozinho in Deutschland.

 

Seine doppelkulturelle Kindheit lehrte Miguel T. Sozinho sehr schnell das Temperament und den Rythmus seiner Heimat,gut mit der deutschen, bürokratischen Lebensform ins Gleichgewicht zu bringen. Das lässt sich besonders an seinem warmen aber auf direktem Charakter erkennen.

 

Schon als Kind war Miguel T. Sozinho auf allen Familienfesten als der Tänzer bekannt und wusste schon im frühem Alter die Menschen mit seinem Tanz ( Afrikanische Tänze, Merengue, Lambada und Salsa, Michael Jackson moves) Freude zu bereiten.

 

Aufgewachsen ohne leibliche Eltern musste Miguel T. Sozinho früh lernen selbständig zu sein und sein Leben selbst in die Hand zu nehmen. So hat Miguel T. Sozinho schon sehr früh die organisatorischen und Planungsfägigkeiten entwickelt, die ihn letztendlich in seiner späteren Position als Gründer und Geschäftsführer herausragen lassen.

 

Mit der Hip Hop Kultur kam Miguel T. Sozinho das erste mal mit 11 Jahren in Berührung, von da an wuchs sein Interesse an der Kultur ständig. Er lernte fortwährend die Musikgeschichte des Hip Hop kennen und lieben. Nicht nur mit der Musik, dem theoretischem Wissen des Hip Hops, der Geschichte und der Ursprung, sondern auch mit vielen der  Künstler identifizierte sich Miguel T. Sozinho und war seit dem nicht mehr von Hip Hop zu trennen!!!

 

Im Alter von 14 gab sich Miguel Sozinho dem Amateur Boxsport hin und gewann kurze Zeit darauf schon mehrere Titel, unter anderem als internationaler württembergischer Juniorenmeister. Zu Gunsten seiner schulische Ausbildung verzichtete Miguel auf eine Profikarriere im Box-Sport. Allerdings begann er sein Erlerntes an Privat- und Geschäftskunden als Personaltrainer umzusetzen. Bis heute gehört Boxen es zu seiner Freizeitgestaltung und beeinflusst seine Trainingskonzepte, in Tanz und Fitness.

 

Mit 19 Jahren, nachdem er die kaufmännische Fachhochschule besucht hatte, absolvierte Miguel T. Sozinho eine dreijährige Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann mit Zusatzausbildungen zum Ernährungsberater, Personaltrainer, Aerobic Instructor, Wirbelsäulengymnastik und bildete sich im Bereich der Naturheilkunde weiter.

 

Ich bin Model, Sänger, Personal Trainer, Tänzer und Tanzlehrer der Hip-Hop Kulturgemeinschaft „Streetlove“. Die Gemeinschaft besteht aus mehreren Mitgliedern, die jeweils unterschiedliche Hip Hop – Ausdrucksformen praktizieren und seit vielen Jahren unterrichten. seit mehreren Jahren  bin selber aktiv und erfolgreich auf Tanzwettbewerbe ( Urban Dance Battles).  Ich bin unter anderem Gründer der Urban Dance Crew „ Rwakkaz“ die in der Hip Hop sehr aktiv und bekannt ist!  Im August 2012 wurde ich Deutscher Meister In Hip Hop Allstyle Dance. Durch Hip Hop Tanz habe ich mich selber besser kennen und akzeptieren gelernt.

 

„ Ich Liebe das Leben und lebe was ich liebe“

Miguel T. Sozinho

041_Hip Hop convention_2014_04
IMG_2038